Stefan Blattner - Renault ZOE - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands
ELEKTROAUTO DATEN
Startnummer: 202
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Stefan Blattner
Beifahrer: Aaron Blattner
Ort: 87459 Pfronten-Röfleuten
Homepage: www.abla-ferien.de
Hersteller: Renault
Elektroauto: ZOE
Erstzulassung: 05.2013
Kilometerstand: ca. 7.000
Höchstgeschwindigkeit: 141 km/h
Neupreis: ca. 23.000 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 210 km
Alltags Reichweite: Sommer ca. 180 – Winter min 100 km
Stromverbrauch: 13-20 kWh/100km (entspricht ca. 1,1-1,7 Liter Benzin)
Strombezug: Ökostrom Zuhause oder öffentliche Ladepunkte
Sitzplätze: 5
INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO

Wir nutzen das Fahrzeug um Erledigungen zu machen.
Zu sportlichen Aktivitäten, wie im Winter Alpinskifahren, Skitouren oder im Sommer um die Mountainbike Tour abzukürzen (beide Fahrrad Räder raus und mit umgekippter Rückenlehne) oder zum Freibad/Badeseen.
Normalerweise möchten wir nicht so auffallen und schalten das futuristische Geräusch aus, welches einen bis 30 km/h begleitet.
Etwas abseits der Hauptstraße auf einem engen geteerten Weg waren zwei Fahhradfahrer, parallel nebeneinadner fahrend, vor uns. Irgenwie wollten die zwei uns nicht vorbeilassen weil Sie uns nicht hörten. Da mussten wir doch das Geräusch einschalten und sofort rückten die vewunderten Radler auf die Seite und ließen uns passsieren.

Teilnehmer
Share Button