eBike Utopia Roadster - Barbara Geiling - eRUDA Rallye

eBIKE UTOPIA VELO ROADSTER - Barbara Geiling

Startnummer: 41
Team: erh Herrsching
Fahrer: Barbara Geiling
Hersteller: Utopia Velo
Typ: Roadster mit e-Support
Erstzulassung: 04.2011
Kilometerstand: 3.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
Neupreis: 4.500 €
Akku Kapazität: 12,4 Ah (Doppelakku 24,8 Ah)
Stromverbrauch: kWh/100km (entspricht ca. Liter Benzin)
Strombezug: LichtBlick
Sitzplätze: 1

INFORMATIONEN ZUM eBIKE UTOPIA VELO


Der eBike ist mein absolutes Premium Modell unter den Pedelecs. „Sorglos mobil reisen“ ist der Werbespruch – das ideale Tourenrad, vor allem für Mehrtagestouren. Die extreme Laufruhe – das Rad läuft mit der Nuvinci Schaltung „wie auf Schienen“ – wird durch das relative hohe Gewicht und die big-apple Reifen hervorragend unterstützt. Durch den kräftigen e-Support ist das Gewicht selbst bei kräftiger Zuladung nicht spürbar. Ich habe bei unserer 12-Tages Tour von 1100 km vom (Ammer-)See an die (Nord-)See, mit Gepäck selbst bei Gegenwind das Gewicht nicht gespürt. Nur für eine Bergtour würde ich wegen des Eigengewichts (ein echtes Stahlroß!) den Roadster nicht verwenden – aber für den Andechser Berg bei der eRUDA habe ich keine Bedenken!

eBike – 1. eRUDA 2013

Teilnehmer
Share Button