Citroen C-Zero Elektroauto - Gerhard Fenzl - eRUDA

Citroen C-Zero Drilling - Gerhard Fenzl

Startnummer: 401
Team:
Fahrer: Gerhard Fenzl
Homepage: www.gerhardfenzl.de/emobility
Hersteller: Citroen
Typ: C-Zero Drilling
Erstzulassung: 03.2012
Kilometerstand: 14.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 24.690 €
Akku Kapazität: 16 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 130 (im Winter die Hälfte)
Stromverbrauch: 12,6 kWh/100km (entspricht ca. 1,1 Liter Benzin)
Strombezug: SWM-Ökostrom
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG Citroen C-Zero Drilling


Nach mehrjähriger Marktbeobachtung (seit 2008) habe ich mich im März 2012 zum Kauf des C-Zero entschlossen, da er bei einem Hähdler in Rosenheim ca. 5.000 EUR unter Listenpreis erhältlich war.
Seither fahre ich das Auto völlig unspektakulär im Stadtbereich München und der näheren Umgebung. Ich lade hauptsächlich zu Hause in der Garage, habe aber auch schon SWM-Ladesäulen benutzt.
Bisher keine dramatischen Erlebnisse: Noch nie liegen geblieben, allerdings ein paar (Autobahn-)Fahrten, bei denen die Rest-Kilometer knapp wurden.
Im Schnitt ca. 9.000 km pro Jahr, absolut alltagstauglich, bin sehr zufrieden damit.       Teilnehmer
Share Button