Tesla Roadster - Saftwerk - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands

Fahrzeug Information - Saftwerk

Startnummer: 286
Team: Tesla Fahrer und Freunde
Fahrer: Saftwerk
Homepage: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=484
Hersteller: Tesla
Elektroauto: Roadster
Erstzulassung: 09.2012
Kilometerstand: 6.200 km
Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h
Neupreis: 111.000 €
Akku Kapazität: 56 kWh
Maximale Reichweite: 340 km
Alltags Reichweite: 220 km
Stromverbrauch: 15-20 kWh/100km (entspricht ca. 1,5-2,0 Liter Benzin)
Strombezug: eigene Photovoltaikanlage + Erlanger Stadtwerke – Strommix
Sitzplätze: 2
Leergewicht: 1.335 kg – davon 406 kg für Batterie

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug Tesla Roadster


Ein Elektroauto war schon als Kind ein Traum, aber wenn man mal eine Probefhart macht, dann gibt es kein zurück mehr …:-)

Im Februar 2013 habe ich von Saisonkennzeichen auf ganzjährig umgestellt. Die Traktionskontrolle auf glatten Straßen ist unglaublich sicher. Im März 2013 wurde ein Interior Sound Reduction Kit eingebaut, um den Innenraum noch leiser und wärmer zu machen.

Ich finde es mittlerweile als Bestrafung wenn mich mein Chef wieder mal mit Verbrennungsmotor auf Dienstreise schickt.
Im Übrigen sollte jeder mal einen China-Ausflug machen, um persönlich zu erleben, wie der permanente Smog einem die Gesundheit ruinieren kann.

Teilnehmer
Share Button