Tesla Model S - eRUDA Rallye + Event - Stefan Sippl
ELEKTROAUTO DATEN
Startnummer: 182
Team: Tesla Fahrer und Freunde
Fahrer: Stefan Sippl
Straße: Am Anger 35a
Ort: Stefan Sippl86928 Hofstetten
E-Mail: info@steysi.de
Hersteller: Tesla
Typ: Model S 85 D
Erstzulassung: 06.2015
Kilometerstand: 93.798 km
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Neupreis: 118.000,- €
Akku Kapazität: 85 kWh
Maximale Reichweite: 450 km
Alltags Reichweite: 390 km
Stromverbrauch: 20-25 kWh/100km (entspricht ca. 2,0-2,5 Liter Benzin)
Strombezug: Fotovolatik auf dem Hausdach
Sitzplätze: 5
INFORMATIONEN ZUM Elektroauto

MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

ist ein Elektroauto.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

„Ich pendle täglich nach München (einfach ca. 65km).
Der Tesla ersetzte einen 10 Jahre alten Audi A6 3.0 Quattro und bis auf ein Detail konnte das alte Auto zu 100% in allen Alltagssituationen ersetzt werden.
Einziges Manko für mich ist, dass nach wie vor für das MS keine AHK angeboten wird.

Ich lade vorwiegend zu Hause, gelegentlich aber auch über CHAdeMO an den Tankstellen Landsberg Lechwiesen (A96) und natürlich an den Tesla Superchargern.
Zu Hause lade ich mit 3x32A (22KW). Ich habe eine Fotovoltaikanlage mit 10,5KWp, die mehr Strom produziert, als ich verbrauchen kann.

Auch wenn mein Model S kein “Performance” Modell ist, bin ich von den Fahrleistungen ausgesprochen beeindruckt und obwohl ich schon viele schnelle und sportliche Fahrzeuge hatte, übertrifft mein Model S alle meine bisher dagewesenen Fahrzeuge um Längen.

Ich nutze auch gerne den “Autopiloten”. Auf meiner täglichen Fahrt nach München bin ich zu über 86% so unterwegs, dass mein Auto mich fährt und ich nur zusehe. Das ist insbesondere im Stau eine unglaubliche Erleichterung und spart viele Nerven. Für mich war das einer der Haupt-Kaufgründe.

Auch die schnelle Ladefähigkeit (bis zu 22KW über Haushaltsstrom und bis zu über 120KW über Supercharger ist richtungsweisend.
Mein Auto ist meist in weniger als 2h wieder voll, da ich
1.) kaum über 80%-90% lade und
2.) die Batterie sehr selten unter 50% Ladung “leer” fahre.“

Teilnehmer
Share Button