Steffen Gutbier - Tesla Roadster - eRUDA - größte Elektroauto Rallye Deutschlands

TESLA ROADSTER - Elektroauto

Startnummer: 180
Team: Tesla Fahrer und Freunde
Fahrer: Steffen Gutbier
Beifahrerin: Susanne Gutbier
Hersteller: Tesla
Elektroauto: Roadster Sport
Erstzulassung: 08.2012
Kilometerstand: 24.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h
Neupreis: 120.000 €
Akku Kapazität: 65 kWh
Maximale Reichweite: 350
Alltags Reichweite: 270 km
Stromverbrauch: 18 km/100km (entspricht ca. 1,8 Liter Benzin)
Strombezug: Hausstrom/Starkstrom
Sitzplätze: 2

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO TESLA ROADSTER



GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

Ich nutze es an Wochenden (v.a. wenn das Wetter schön ist). Ich leihe es tageweise von der Firma blue-move Mobility’in München aus.
Einmal hatte ich Zweifek, ob die Ladekapazität noch nach Hause reicht. Da die Ladestation (aus dem Internet) am Wochenende nicht offen hatte,
habe ich den Wirt eines Biergartens gefragt, ob er mir eine Steckdose zur Verfügung stellen könnte. Als er das Auto gesehen hat, hat er gerne geholfen.
Das Kabel wurde in der Küche angesteckt und 1,5 Std. kostenlos aufgeladen. Der Wirt saß auch schon mal in dem gleichen Model während einer Kesselberg-Rallye.

Teilnehmer
Share Button