ELEKTROAUTO TESLA MODEL S

Startnummer: 121
Team: Team Sachsen
Fahrer: Alexander Marthaus
Ort: 01157 Dresden
Hersteller: Tesla
Typ: Model S 90 D
Erstzulassung: 07.2016
Kilometerstand: 5.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Neupreis: 123.000 €
Akku Kapazität: 90 kWh
Maximale Reichweite: 450 km
Alltags Reichweite: 400 km
Stromverbrauch: 22 kWh/100km (entspricht ca. 2,2 Liter Benzin)
Strombezug: Zu Hause – PV + Akku, Tesla SC
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO TESLA MODEL S


Mein nächstes Fahrzeug:

ist ein eMOBIL.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:


Wir fahren seit 2015 BMW i3 und haben uns seither jeden Morgen gestritten, wer den BMW fahren darf und wer dieseln muss. Die eRUDA 2016 (mit dem BMW i3) habe ich u. a. genutzt um mir mal all die anderen schönen EV’s anzuschauen und auszuprobieren, die es sonst noch so gibt. 🙂 Am Ende haben wir doch das Geld für ein blaues Model S zusammengekratzt, welches seit gestern unseren Fuhrpark kompletiert.

Elektroauto BMW i3 – eRUDA 2016 – Alexander Marthaus

Teilnehmer
Share Button