Renault-ZOE-Werner-Hüttner-eRUDA-eAuto

ELEKTROAUTO RENAULT ZOE

Startnummer: 16
Team: Team ZOE
Fahrer: Werner Hüttner
Beifahrerin: Marion Jung-Hüttner
Ort: 92224 Amberg
Hersteller: Renault
Elektroauto: ZOE
Erstzulassung: 12.2014
Kilometerstand: 32.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Neupreis: 18.400 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 210 km
Alltags Reichweite: 150 km
Stromverbrauch: 14,4 km/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: Zertifizierter Ökostrom
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM Elektroauto


MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

ist ein Elektroauto – Aus heutiger Sicht entweder wieder eine ZOE, da wir sehr zufrieden mit unserem Auto sind oder ein Fahrzeug aus dem Hause TESLA. E-Mobilität macht Spaß und es gibt keine brauchbare umweltfreundliche Alternative zu einem Elektrofahrzeug.

Meine Frau und ich erledigen alle unsere Fahrten mit unseren E-Fahrzeugen (wir besitzen keinen Verbrenner). Unsere ZOE (seit März 2015) und unser Twizy (seit Juni 2012) sind täglich im Einsatz. Der Twizy macht mir jeden Tag Spass, weil er so wendig und praktisch ist. Mit unserer ZOE haben wir schon sehr schöne Urlaubsfahrten unternommen. Wir waren schon 2x im Allgäu, wir bereisten den Bayrischen Wald, Machten einen Kurztrip nach Salzburg und Leipzig, 2016 fuhren wir nach Amsterdam und hatten auf dieser Reise auch noch sehr schöne Aufenthalte in Bad Salzig, Köln und dem wunderschönen Limburg an der Lahn. 2016 nahmen wir mit unserer ZOE zum dritten mal am Tag der Elektromobilität in Sulzbach-Rosenberg teil, außerdem war unsere Französin beim Tag der Elektromobilität in Herrnried bei Parsberg dabei und zu guter Letzt haben wir noch an der ERUDA 2016 teilgenommen.

Elektroauto Renault ZOE – eRUDA 2016 – Werner Hüttner

Teilnehmer
Share Button