Wolfgang Pluschke - Opel Ampera - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands

ELEKTROAUTO OPEL AMPERA

Startnummer: 64
Team: Ampera Forum
Fahrer: Wolfgang Pluschke
Homepage: www.opel-ampera-forum.de
Hersteller: Opel
Elektroauto: Ampera
Erstzulassung: 10.2012
Kilometerstand: 46.400 km
Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
Neupreis: 48.000 €
Akku Kapazität: 16 kWh
Maximale Reichweite: el. 80 km + 550 km mit REX
Alltags Reichweite: el. 60 – 90 km
Stromverbrauch: 17 kWh/100km (entspricht ca. 1,7 Liter Benzin)
Strombezug: Ökologischer Strom zu Hause von EWS
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO


MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

ist ein Elektroauto

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

“Schon mehr als 3 jahre vor dem Verkaufsstart wusste ich, dass dies mein nächstes Fahrzeug sein würde. Er fährt elektrisch, ist aber wegen des REX nicht auf Ladesäulen angewiesen. Zu Hause fahre ich rein elektrisch, nur auf Urlaubsfahrten benötige ich Benzin. Mein Lebensdauerverbrauch ist unter 1 Ltr. / 100 km. Ich versuche, sehr sparsam zu fahren, manchmal genieße ich aber auch die tolle Beschleunigung des Fahrzeugs. Es ist auch nach 4 Jahren immer wieder ein Genuss elektrisch zu fahren. ”

Teilnehmer
Share Button