Opel Ampera - Markus Dippold - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands

OPEL AMPERA - Markus Dippold

Startnummer: 60
Team: Ampera Forum
Fahrer: Markus Dippold
email: markus.dippold@gmx.de
Homepage: www.opel-ampera-forum.de
Hersteller: Opel
Elektroauto: Ampera
Erstzulassung: 04.2012
Kilometerstand: bei eRUDA ca. 115.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
Neupreis: 49.000 €
Akku Kapazität: 16 kWh, nutzbar 10 kWh
Maximale Reichweite: el. 80 km + 550 km mit REX
Alltags Reichweite: el. 70 km
Stromverbrauch: 16 kWh/100km (entspricht ca. 1,33 Liter Benzin)
Strombezug: zu Hause (Ökostrom, Solar), Arbeitsplatz (Ökostrom)
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug OPEL AMPERA


Mein nächstes Fahrzeug

“Der Opel Ampera-e hört sich vielversprechend an. Oder auch ein Tesla Model 3, das ist der Hersteller mit größten Erfahrung. Da muss ich dann sehen, was am besten zu mir und der Familie paßt.”

Geschichte des Fahrzeugs:

“Der Ampera wird für den täglichen Weg (21km einfach) zur Arbeit benutzt. Am Arbeitsplatz wird der Akku wieder mit Solarstrom geladen. Im Sommer reicht das, um nach Hause zu fahren, diverse Erledigungen durchzuführen, und am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu fahren. Neben den eRUDAs 2013-2016 und der Urlaubsreise nach Kroatien (2013) war ein weiteres Highlight in 2016 die Urlaubs-Rundreise nach und in Schottland (2 Erwachsene). Insgesamt wurden 4500km gefahren, davon 1500km elektrisch. An den B&Bs konnte der Ampera in aller Regel über Nacht geladen werden. Aber in Schottland gibt es auch in kleinen Ortschaften Triple-Lader, die ich mit meinem Typ2-Typ2-Adapter nutzen konnte. Zwischenzeitlich gab es natürlich verschiedene andere E-Fahrer-Treffen, zu denen ich sehr oft auch komplett elektrisch an- und abreise, auch wenn es mal 250 und mehr Kilometer sind. Klingt verrückt, ja, mache ich aber und nutze den RangeExtender nicht, speziell auch bei den eRUDAs.”

Viele Grüße Markus

Opel Ampera – 1. eRUDA 2013 – Markus Dippold
Opel Ampera – eRUDA 2014 – Markus Dippold
Opel Ampera – eRUDA 2015 – Markus Dippold
Opel Ampera – eRUDA 2016 – Markus Dippold

Teilnehmer
Share Button