Hans Dieter Scherer-Gerbig - Opel Ampera - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands

ELEKTROAUTO OPEL AMPERA

Startnummer: 69
Team: Ampera Forum
Fahrer: Hans Dieter Scherer-Gerbig
Hersteller: Opel
Elektroauto: Ampera
Erstzulassung: 11.2013
Kilometerstand: 40.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
Neupreis: 43.600 €
Akku Kapazität: 16 kWh, nutzbar 10 kWh
Maximale Reichweite: 80 km elektrisch + 550 km mit REX
Alltags Reichweite: 70 km
Stromverbrauch: 15 kWh/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: zert. Ökostrom
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug OPEL AMPERA


Geschichte des Fahrzeugs:

“Den Ampera kaufte ich Ende Dezember 2016. Er wurde vorher von einem Bürgermeister als Dienstfahrzeug genutzt. Als selbstständiger Energieberater erreiche ich meine allermeisten Kunden und Baustellen komplett emissionsfrei. Für längere Fahrten und Urlaub plane ich Pausen und kann auch mal entspannt mit dem Range Extender voran kommen.”

Teilnehmer
Share Button