Fahrzeug Information - Helmut Schwind

Startnummer: 150
Team: GoingElectric Team i3
Fahrer: Helmut Schwind
Beifahrerin: Susann Müller-Zägelein
E-Mail: h.schwind@happymaids.de
Homepage: http://www.happymaids.de/de/index.php
Hersteller: BMW
Typ: i3
Erstzulassung: 01.2017
Kilometerstand: 4.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Neupreis: 48.500 €
Akku Kapazität: 30 kWh
Maximale Reichweite: 300 km
Alltags Reichweite: 200 km
Stromverbrauch: 17 kWh/100km (entspricht ca. 1,7 Liter Benzin)
Strombezug: Kommenergie, EON
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug BMW i3


MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:
ist ein Elektroauto.

Aufgrund Platzbedarf und längeren Strecken wird es wohl ein Tesla oder ein Hybrid Fahrzeug werden. Auf keinen Fall ein Verbrenner. Die Zeiten sind vorbei.



GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:
Da wir unseren i3 erst seit zwei Wochen fahren ist die Geschichte etwas zu kurz. Dank des BMW i-Genius der uns zwei mal für ein Wochenende einen i3 zur Verfügung stellte, war das Verlangen ein E-Fahrzeug auf Dauer zu fahren zu groß um widerstehen zu können. Die Verbrenner, die wir immer noch fahren, fühlen sich an, wie Relikte aus der Vergangenheit des Automobils.

Teilnehmer
Share Button