Fahrzeug Information - Martin Selch

Startnummer: 149
Team: GoingElectric Team i3
Fahrer: Martin Selch
Straße: Pater-Arnold-Str. 2a
Ort: 92331 Parsberg-Herrnried
E-Mail: martin.selch@gmx.net
Homepage: www.herrnried.de/daten/solardorf.html
Hersteller: BMW
Typ: i3
Erstzulassung: 03.2015
Kilometerstand: 35.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Neupreis: 42.000 €
Akku Kapazität: 18,8 kWh
Maximale Reichweite: 160 km
Alltags Reichweite: 150 km
Stromverbrauch: 15 kWh/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: ca. 90% selbst produzierter Solarstrom
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug BMW i3


Mein nächstes Fahrzeug ist ein Elektroauto

Ein tolles E-Fahrzeug, das von allen Familienangehörigen vorrangig genutzt wird. Im bisherigen Nutzungszeitraum wurde es den Anforderungen aller Fahrer im vollsten Umfang gerecht. Es wird überwiegend mit selbst produziertem Solarstrom geladen. Hierfür wurde eigens ein Solarcarport mit “intelligenter Ladestation” errichtet. Beides wurde mit dem “Bürgerenergiepreis Oberpfalz 2016” ausgezeichnet.

Wir würden uns dieses Fahrzeug, das mittlerweile auch mit einem größeren Akku und damit einer größeren Reichweite angeboten wird, jederzeit wieder anschaffen.

BMW i3 – eRUDA 2016 – Martin Selch

Teilnehmer
Share Button