Thomas Mitlehner - Opel Ampera - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands

ELEKTROAUTO OPEL AMPERA

Startnummer: 65
Team: Ampera Forum
Fahrer: Thomas Mitlehner
Ort: 89168 Niederstotzingen
Homepage: www.opel-ampera-forum.de
Hersteller: Opel
Elektroauto: Ampera
Erstzulassung: 06.2012
Kilometerstand: bei eRUDA ca. 60.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
Neupreis: 43.000 €
Akku Kapazität: 16 kWh, nutzbar 10 kWh
Maximale Reichweite: el. 80 km + 550 km mit REX
Alltags Reichweite: 70 km
Stromverbrauch: 18 kWh/100km (entspricht ca. 1,8 Liter Benzin)
Strombezug: Stadtwerke Ökostrom
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO


MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

ist ein Elektroauto.
Der Opel Ampera-e hört sich vielversprechend an.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

Bin seit über 20 Jahren in einem SolarMobilVerein und habe dort von 3 Ampera Fahrern gute Empfehlungen für den Ampera erhalten.

Den Ampera habe ich im Moment erst seit 3 Wochen.. also noch keine so lange Geschichte mit dem
Aber ich hatte schon im Jahr 2000 mein erstes Elektroauto.. einen Kewet ElJet 1 und 2006 wechselte ich zu meinem Traumfahrzeug dem Twike.
Mit dem Twike fahre ich Kurzstrecken und wenn meine Frau mir mal wieder den Ampera weggeschnappt hat. 😉



Teilnehmer
Share Button