Smart ED - Martin Goretzky Elektroauto

Smart fortwo BRABUS ED Cabrio - Martin Goretzky

Startnummer: 244
Team: Smart ED
Fahrer: Martin Goretzky
Ort: 59909 Bestwig
Hersteller: Smart
Typ: Smart fortwo BRABUS ED Cabrio
Erstzulassung: 11.2013
Kilometerstand: 99.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 33.333 €
Akku Kapazität: 17,6 kWh
Maximale Reichweite: 145 km
Alltags Reichweite: 80 – 120 km
Stromverbrauch: 16 kWh/100km (entspricht ca. 1,6 Liter Benzin)
Strombezug: Ökostrom Wallbox
Sitzplätze: 2

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO fortwo Brabus ED Cabrio

MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG IST EIN: Elektroauto.

Geplanter Fahrzeugtyp und die Hintergründe:

Mittelklasse Reisewagen, aus patriotischen Gründen am Liebsten eine deutsche Marke, z.B. den i3.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

Endlich ein Elektroauto! Bereits 10 Jahre zuvor war der Wunsch danach schon da, doch jetzt endlich, als Pendlerauto für den Arbeitsweg macht der Elektrosmart sogar auch finanziell Sinn. Nachdem ich mich über einen smart roadster und ein smart e-bike mit der Marke vertraut gemacht habe, blieb ich mir und der Marke treu und habe mir die Topausstattung dieses Elektrosmarts gegönnt. Kapazitätsprobleme bei einem Elektro-Gebrauchtwagen mit zum Kaufzeitpunkt 80.000km auf der Uhr hatte ich nicht. Reichweitenangst dank 22kW-Schnelllader habe ich auch nicht. Und die Zeit für in etwa doppelte REISEzeiten nehme ich mir gern. Der Weg ist das Ziel! Gerne bin ich ein Pionier der Elektromobilitätswende, einfach machen!

Teilnehmer
Share Button