Smart ED - Moritz Leicht Elektroauto

MERCEDES-BENZ SMART ED - Moritz Leicht

Startnummer: 240
Team: SmartED
Fahrer: Moritz Leicht – Moritz | MineCooky
Homepage: http://www.minecooky.de/
Email: eRUDATeamSmartED@MineCooky.de
Hersteller: Smart Mercedes-Benz
Typ: Smart ED 3 (451)
Erstzulassung: 05.2013
Kilometerstand: 106.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Neupreis: ca. 22.000 €
Akku Kapazität: 17,6 kWh
Maximale Reichweite: 145 km
Alltags Reichweite: 100 km
Stromverbrauch: 14 kWh/100km (entspricht ca. 1,4 Liter Benzin)
Strombezug: Solarstrom
Sitzplätze: 2

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO Smart ED

MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

ist ein Elektroauto.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

Aktuell fahre ich einen Smart electric drive und genieß die Ruhe, die ich in ihm beim Fahren habe.

Eben so aber auch, dass er ‘geht wie Schmids Katze’, auf das Gas stehen und davonsprinten. Einfach klasse. Von 0 auf 100 km in 9sec. Das mach Spaß, schon allein, weil das Keiner von dem kleinen erwartet.

Beim Beschleunigen ist er nach außen weiter ruhig und im Fahrzeug wundert man sich, wie es einen in den Sitz drückt. Wer das einmal erlebt hat, der weiß, was das für ein Spaß ist. Das Tolle an der Elektromobilität ist, dass das alle Stromer ab Werk können und dazu noch nichtmal ein großer technischer Aufwand betrieben werden muss wie im Verbrenner.

Teilnehmer
Share Button