Gerhard Fenzl Elektroauot Citroen C-Zero

Fahrzeug Information - Gerhard Fenzl

Startnummer: 220
Team: CHAdeMO
Fahrer: Gerhard Fenzl
Homepage: www.gerhardfenzl.de/emobility
Email: mail@gerhardfenzl.de
Hersteller: Citroen
Typ: C-Zero
Erstzulassung: 03.2012
Kilometerstand: 30.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 24.600 €
Akku Kapazität: 16 kWh
Maximale Reichweite: 130 km
Alltags Reichweite: 100 km (im Winter 80 km)
Stromverbrauch: 12 kWh/100km (entspricht ca. 1,2 Liter Benzin)
Strombezug: SWM Ökostrom
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug Citroen C-ZERO

MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

ist ein Elektroauto.
SION, falls er denn wie geplant auf den Markt kommt. Interessant auch: Opel Ampera-e.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

Ich fahre das Auto seit knapp 5 Jahren vorwiegend im Stadtbetrieb, völlig unspektakulär und problemlos.
In letzter Zeit nutze ich vermehrt die Schnelllade-Möglichkeit bei ALDI und bei der Tank + Rast.
Da nächstes Jahr die Garantie auf den Antriebsstrang (incl. der Batterie) abläuft, bemühe ich mich gerade, bei Citroen die genauen Garantiebedingungen zu erfragen. Leider bekomme ich hierzu nur vage Informationen. Ich würde mir wünschen, dass es in den nächsten Jahren eine Austauschbatterie mit doppelter Kapazität zum erschwinglichen Preis gibt. Aber hierzu gibt es bislang keine Information (ich habe jedenfalls keine.)

Gerhard Fenzl – eRUDA Teilnehmer 2014
Gerhard Fenzl – eRUDA Teilnehmer 2015
Gerhard Fenzl – eRUDA Teilnehmer 2016

Teilnehmer
Share Button