Renault ZOE - Hartmut Thalhammer - eRUDA

FAHRZEUG Information - Hartmut Thalhammer

Startnummer: 17
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Hartmut Thalhammer
Beifahrerin: Elisabeth Thalhammer
Fahrzeugname: Noir course Lave’s
Hersteller: Renault
Typ: ZOE
Erstzulassung: 07.2014
Kilometerstand: 48.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Neupreis: 24.000 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 130 km
Stromverbrauch: 15 kWh/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: E.ON
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG Renault ZOE


Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMobil – Tesla Model 3

Renault ZOE – eRUDA 2015 Hartmut Thalhammer

Unsere Französische Rennsemmel hat sich voll bewehrt, mit 48000 km gab es keine großartigen Schwierigkeiten.

Von meinen Freunden belächelt wegen unserem angeblichen “Landkreis Autos” wollten wir es doch allen beweisen, dass da noch ein bisschen mehr geht.

Im September sind wir dann nach Norwegen wegen der guten Ladestruktur gefahren. Unsere Tour ging von Kastl obb. über Braunschweig an 2 Tagen ca. 1400 km nach Hirthals in Dänemark. Von dort Fähre nach Norwegen Sandefjord / Oslo nach Göteborg Schweden / Trelleborg Fähre nach Rügen weiter nach Berlin und Dresden ohne Probleme 3500 km wieder Zuhause angekommen.

Das Abenteuer bei deser Tour liegt in Deutschland ohne Enthusiasten die privat Ladestationen zur Verfügung stellen wäre das nicht möglich.

Teilnehmer
Share Button