VW-e-Golf-Volkswagen-Andrea-Müller-eRUDA-eRallye-eAuto
ELEKTROAUTO DATEN
Startnummer: 105
Team: Hopp Schwiiz!
Fahrerin: Andrea Müller
Beifahrerin: Maritta Immler
Homepage: www.unsersonnenstrom.wordpress.com
Hersteller: VW
Elektroauto: e-Golf
Erstzulassung: 10.2014
Kilometerstand: 33.744 km
Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
Neupreis: 34.900 €
Akku Kapazität: 24,2 kWh
Maximale Reichweite: 190 km
Alltags Reichweite: 140 km
Stromverbrauch: 12-15 kWh/100km (entspricht ca. 1,2-1,5 Liter Benzin)
Strombezug: eig. PV-Anlage
Sitzplätze: 5
INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO

Mein nächstes Fahrzeug ist wieder ein Elektroauto – In unserer Familie gibt es nur noch eMOBILe: e-Golf, Zoe, Twizy

Durch die gute Erzeugung des PV-Stroms wollten wir möglichst viel im Haushalt binden. So kam die Idee zum Elektroauto. Der e-Golf passt zu unserem Familienalltag.
Wir sind zweimal bei der Wave Trophy 2015 (2.500 km) und 2016 (3.300 km) dabei gewesen. Dieses Jahr wurde auch die Urlaubsfahrt damit gemacht.
Wir beweisen damit wie alltagstauglich das Elektroauto ist – und noch viel mehr 😉

Teilnehmer
Share Button