Renault ZOE - Michael Merau - eRUDA

FAHRZEUG Information - Michael Merau

Startnummer: 29
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Michael Merau
Beifahrer: Anke Merau
Ort: 71139 Ehningen
Hersteller: Renault
Typ: ZOE
Erstzulassung: 06.2014
Kilometerstand: 18.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 22.000 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 160 km
Alltags Reichweite: 120 km
Stromverbrauch: 15 kWh/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: 100% Öko-Strom (Stadtwerke Flensburg)
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG Renault ZOE


Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMOBIL – Ablösung des bisherigen “Erstfahrzeuges” Passat gegen BMW i3 REx im Sept. 2016. Renault ZOE bleibt zusätzlich.

Der ZOE wurde als Vorführwagen mit 8.800 km im Juni 2015 gekauft. Seit dem hat er auf ganzer Linie überzeugt und ist Anlass unseren anderen “Verbrenner” Passat mit einer jährlichen Laufleistung von 30.000 km nun auch gegen einen “Stromer” abzulösen. Im Alltag macht der ZOE viel Spass und bei jeder Fahrt ein gutes Gewissen.

Selten wird unterwegs geladen, meist zu Hause an Öko-Strom oder am Tage sogar durch eigenen Strom aus der PV-Anlage (5,4 kW). Bisher hat das Schuko-Ladekabel dazu gereicht da das Fahrzeug hier lange steht. Wenn zwei Stromer da sind wird eine 22 kW Ladestation montiert.

Der ZOE ist noch die Generation mit 43 kW-AC-Lademöglichkeit. Dies war der Grund für den Kauf des Vorführwagens damit man unterwegs auf längeren Strecken schnell nachladen kann.



Teilnehmer
Share Button