Renault ZOE - Werner Hüttner - eRUDA

Fahrzeug Information - Werner Hüttner

Startnummer: 19
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Werner Hüttner
Beifahrerin: Marion Jung-Hüttner
Ort: 92224 Amberg
Hersteller: Renault
Elektroauto: ZOE
Erstzulassung: 12.2014
Kilometerstand: 19.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Neupreis: 18.750 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 210 km
Alltags Reichweite: 100-150 km
Stromverbrauch: 14,6 km/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: Naturstrom / Mennekes Ladebox 11 kW
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug Renault ZOE


Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMobil – Haben unseren erst 1 Jahr. Mal schauen was kommt. Keinesfalls ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.

Wir besitzen seit Juni 2012 einen Renault Twizy. Durch die Erfahrungen die wir mit diesem Fahrzeug gesammelt haben, im Bezug auf Elektromobilität, haben meine Frau und ich uns entschlossen unseren Fuhrpark komplett auf Elektroantrieb umzustellen. Darum holten wir uns im März 2015 zum Twizy noch eine ZOE von Renault.

Insgesamt haben wir mittlerweile über 40000 km zurückgelegt. Mit der ZOE haben wir in den ersten 3 Monaten 10000 km runtergespult. Urlaube im Innland (Allgäu, Bayerischer Wald, Leipzig usw.) machen wir natürlich mit unserer ZOE.

Für eine Reise nach Tenneriffa nutzten wir das Gratis Leihauto, welches ZOE Käufer innerhalb der ersten zwei Jahre für jeweils 14 Tage/Jahr in Anspruch nehmen können. Wir mussten das Leihfahrzeug nur für 2 Tage Mieten (Hinfahrt und Rückfahrt). Dadurch entstanden uns auch keine Parkgebühren am Flughafen.

Das leise gleiten, die gute Beschleunigung und vor allem das Emissionsfreie fahren begeistern uns. Das nächste Fahrzeug hat sicher keinen Verbrennungsmotor.

Teilnehmer
Share Button