Leonid Khaylov - Opel Ampera - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands
ELEKTROAUTO DATEN
Startnummer: 123
Team: Ampera Forum
Fahrer: Leonid Khaylov
Beifahrer: Evgeniy Gilenko
Straße: Wilhelm-Leuschner-Str. 32
Ort: 64293 Darmstadt
E-Mail: leonid.khaylov@gmail.com
Homepage: www.opel-ampera-forum.de
Hersteller: Opel
Elektroauto: Ampera
Erstzulassung: 2011
Kilometerstand: 28.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 169 km/h
Neupreis: 50.000 €
Akku Kapazität: 16 kWh
Maximale Reichweite: el. 80 km
Alltags Reichweite: el. 65 km
Stromverbrauch: 18 kWh/100km (entspricht ca. 1,8 Liter Benzin)
Strombezug: Typ 2 bzw. Schuko
Sitzplätze: 4
INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO

Mein nächstes Fahrzeug ist ein Elektroauto – Bin im Moment sehr mit Ampera zufrieden und bin völlig von der Plugin-Technologie überzeugt. Deswegen werde ich definitiv nicht einen reinen Verbrenner kaufen. Das nächste Fahrzeug soll modern und stylisch aussehen, etwas Kofferraum anbieten und mehr/genug Reichweite aufweisen.

Ich habe meinen Ampera direkt vom Händler gebraucht gekauft. Bin jetzt seit einigen Monaten ein glücklicher Besitzer. Habe schon eine große Reise über Polen nach Minsk, dann über Kaliningrad nach Amsterdam unternommen (mehr als 5000 km insgesamt). Natürlich konnte ich die Strecke nicht völlig elektrisch abdecken, aber das positive war, dass ich “nur” 6l pro 100km nachher auf dem Zeiger hatte. Mittlerweile wurde es schon dank elektrischen Fahrten in der Stadt auf fast 5l pro 100 km gesenkt und die Reise geht weiter.

Teilnehmer
Share Button