Renault ZOE - Markus Königsdorfer - eRUDA

ELEKTROAUTO Information - Markus Königsdorfer

Startnummer: 8
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Markus Königsdorfer
Beifahrerin: Anja Steinle
Hersteller: Renault
Elektroauto: ZOE
Erstzulassung: 12.2015
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Kilometerstand: 400 km
Neupreis: 19.500 €
Maximale Reichweite: 240 km
Alltags Reichweite: 150 km
Stromverbrauch: 22 kWh/100km (entspricht ca. 2,2 Liter Benzin)
Strombezug: Naturstrom – Ladebox am Stellplatz
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO Renault ZOE


Mein nächstes Fahrzeug ist ein Elektroauto – Ist schon mein zweites Elektroauto. Bin frisch zum Renault ZOE gewechselt.

Smart ED – 1. eRUDA 2013 – Markus Königsdorfer
Smart ED – eRUDA 2014 – Markus Königsdorfer
Smart ED – eRUDA 2015 – Markus Königsdorfer

Habe den Renault ZOE im Dezember 2015 gekommen.
Bis dahin habe ich drei Jahre einen Smart ED gefahren. Er war täglich im Gebrauch, und ich bin damit insgesamt 43.000 km gefahren. Mit dem Smart habe ich auch an der eRUDA 2013 bis 2015 teilgenommen.

Aufgrund einer Veränderung in der Familie (unser Kind) habe ich den ZOE bestellt. Ein weiterer Vorteil ist die Schnelllade-Möglichkeit des ZOE, was die Nutzung noch flexibler macht.

Teilnehmer
Share Button