Smart-electric-drive-Claudia-Bergbauer-VDI-eRUDA-eAuto-eMOBIL
 

Fahrzeug Informationen - Smart ED

Startnummer: 181
Team: VDI Verein Deutscher Ingenieure
Fahrer: Claudia Bergbauer
Homepage: www.vdi.de
Hersteller: Daimler
Elektroauto: Smart ed
Erstzulassung: 05.2015
Kilometerstand: 4.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Neupreis: 23.375,- €
Akku Kapazität: ca. 20 kWh
Maximale Reichweite: 145 km
Alltags Reichweite: 70 bis 120 km
Stromverbrauch: 15,1 kWh/100km
Strombezug: 220 V Steckdose
Sitzplätze: 2

INFORMATIONEN ZUM Fahrzeug Smart ED


Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMOBIL

Dieses Elektrofahrzeug ist mein einziges Fahrzeug, das mir zur Verfügung steht seit Mai 2015.
Ich habe keine offizielle Möglichkeit zum Aufladen: in meinem Tiefgaragenstellplatz wurde es mir unter Androhung einer Anzeige untersagt – mein Rechstanwalt versucht mir hier zu helfen… Öffentliche Ladestationen ohne Probleme in meiner Umgebung kenne ich nicht… ich wohne in der 5. Etage in der Innenstadt, also ohne Lademöglichkeit… ich lade in meinem Büro von der 1. Etage aus, mit Verlängerungskabel durchs geöffnete Fenster in einem Innenhof, in dem ich von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr geduldet bin…
Aber ich habe inzwischen mehrfach in Landgasthöfen oder Autohäusern oder bei Privatpersonen um Strom gebeten – und bekommen… jedesaml ein echtes Erlebnis!

Teilnehmer
Share Button