Renault ZOE - Hartmut Thalhammer
FAHRZEUG STECKBRIEF
Startnummer: 19
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Hartmut Thalhammer
Beifahrerin: Elisabeth Thalhammer
Hersteller: Renault
Typ: ZOE
Erstzulassung: 07.2014
Kilometerstand: 10.900 km
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Neupreis: 24.000 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 130 km
Stromverbrauch: 18 kWh/100km (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug: E.ON
Sitzplätze: 5
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMobil – Momentan kein Kauf geplant, da ZOE für 3 Jahre geleast. Bei ausreichend Kapital Tesla Model X.

Wir haben einen Haushalt mit 4 Personen und 4 Fahrzeugen, T4 Camper, T4 8-sitzer, Golf Cabrio und Zoe. Also von Verbrennerseite genügend Abdeckung.

Der Zoe wurde als Kurzstreckenfahrzeug angeschaft. Der Fahrspass ist so groß, dass er von meinen zwei Töchtern und meiner Frau als auch von mir ständig im Einsatz ist.
Inbetriebnahme 07.2014 und in 5 Monaten 10.900 km. Wir benützen ihn auch für weitere Fahrten nach München, Salzburg oder Landshut sind von uns aus leicht zu erreichen und mit dem Nachladen an öffentlichen Stationen hatten wir auch eigentlich keine Probleme.

Wir sind leidenschaftliche Motorradfahrer und Camper so benutzen wir diese Fahrzeuge für Ausflüge. Haben aber auch schon einen Ausflug in die Berge mit dem Zoe gemacht.

Sämtliche Freunde und Bekannte, die ich das Fahrzeug probieren lies oder mitnahm waren begeistert
Ich liebe die Atmosphäre auf Motorradtreffen und möchte deshalb die E-Mobilisten kennen lernen. Deshalb habe ich den Besuch beim ZOE Treffen in Linz und bei der eRUDA vor.

Teilnehmer
Share Button