VW e-Golf Elektroauto - Rainer Orzada
FAHRZEUG STECKBRIEF
Startnummer: 364
Team: VW  Voluntarily Wired
Fahrer: Rainer Orzada
Beifahrerin: Doris Orzada
Homepage: www.orzada.de
Hersteller: Volkswagen
Typ: eGolf
Erstzulassung: 01.2015
Kilometerstand: 1.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Neupreis: 36.000 €
Akku Kapazität: 24,2 kWh
Maximale Reichweite: 190 km
Alltags Reichweite: 150 km
Stromverbrauch: 12,7 kWh/100km (entspricht ca. 1,3 Liter Benzin)
Strombezug: ENNI ÖkoStrom Plus
Sitzplätze: 5
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG
Der e-Golf ist das zweite E-Mobil, das wir gekauft haben. Der erste war ein Smart ed, den wir immer noch besitzen und fahren. Während der Smart ausschließlich im Stadtverkehr und für die Fahrt zur Arbeitsstelle genutzt wird, ist der e-Golf für die “Fernstrecken” zuständig und für den Personenverkehr bzw. für den Transport. Die bislang zwei Jahre mit dem Smart haben uns restlos von der Praktikabilität der BEV überzeugt. Weil wir auch mal Familie und Freunde in unserem Auto mitnehmen wollten und eine Schnellladevorrichtung für weitere Strecken im Smart fehlt, haben wir uns entschieden, den e-Golf anzuschaffen. Ein Erlebnis mit dem e-Golf war die Werksabholung in Wolfsburg und die Rückfahrt mit ihm an den Niederrhein. Alles lief perfekt bis auf eine am Sonntag Abend zugeparkte Schnellladesäule in Münster, die uns zum Ausweichen an eine 3,7 kW Ladestation zwang. Dadurch konnten wir nicht wie geplant am späten Abend nach Hause zurückkehren sondern mussten bis 04:00 Uhr in der Früh an der Ladestation ausharren bis es weiter ging.

Teilnehmer
Share Button