VW eUP! - redeker
FAHRZEUG STECKBRIEF
Startnummer: 365
Team: VW Voluntarily Wired
Fahrer: Klaus-Dieter Redeker
Homepage: www.redeker-net.de
Hersteller: Volkswagen
Typ: eUP!
Erstzulassung: 01.2014
Kilometerstand: 16.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h (abgeregelt)
Neupreis: 29.000 €
Akku Kapazität: 18,7 kWh
Maximale Reichweite: 160 km
Alltags Reichweite: 140 (Sommer), 120 (Winter) km
Stromverbrauch: 15 kWh/100km (effektiv ab Steckdose) (entspricht ca. 1,5 Liter Benzin)
Strombezug:
Sitzplätze: 4
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMobil – derzeit nicht geplant, wenn dann eMobil!

Siehe meinen E-Blog: www.redeker-net.de

Das Elektroauto nutze ich primär für den Weg vom Wohnort (bei Wolfratshausen) bis zum Büro nach Oberpfaffenhofen (2x 37 km),
Nach derzeitig 16.000 km kann ich dem Fahrzeug eine volle Alltagstauglichkeit bescheinigen, für Langstrecken (selten) gibt es einen Zweitwagen mit Verbrenner im Haushalt, es gibt im Haushalt noch 3 Pedelecs, die bei gutem wetter die erste Wahl sind, auch für den Weg zur Arbeit.
Auf Grund er hohen Anschaffungskosten sehe ich mich als ein “Vorkämpfer” für den Mobilitätswandel.

Teilnahme bei der eRUDA 2014 mit der Startnummer 360 – Redeker
Teilnehmer
Share Button