Tesla Model S Elektroauto - David Tschan

FAHRZEUG Information - David Tschan

Startnummer: 342
Team: Hopp Schwiiz!
Fahrer: David Tschan
Beifahrer: Alex Gabard
Homepage: www.wattwurm.ch
Hersteller: Tesla
Typ: Model S 85D
Erstzulassung: 04.2015
Kilometerstand: > km
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Neupreis: 85.000 €
Akku Kapazität: 85 kWh
Maximale Reichweite: 500 km
Alltags Reichweite: 350 km
Stromverbrauch: 25 kWh/100km (entspricht ca. 2,1 Liter Benzin)
Strombezug: 100% Wasser-, Wind- und Solarstrom
Sitzplätze: 5

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG Tesla Model S 85D


Seit November 2013 fahre ich einen Nissan Leaf (MY2012), inzwischen hat dieser mehr als 20.000 km auf dem Zähler und bin begeistert von diesem absolut alltagstauglichen und zuverlässigen Elektrofahrzeug. Da ich für den privaten wie auch geschäftlichen Einsatz auf eine höhere, rein elektrische Reichweite angewiesen bin (um auch bei Distanzen über 200km nicht mehr fossil unterwegs sein zu müssen), habe ich nun ein Tesla Model S 85D bestellt, welches im April 2015 ausgeliefert werden wird.
Ich bin begeisterter EV-Fahrer, Evangelist für erneuerbarer Energie sowie Cleantech und setze mich auch privat für die Weiterverbreitung sowie Meinungsbildung von und über EVs ein. Dazu habe unter anderem mit meinem Kollegen Alex Gabard an der WAVE 2014 teilgenommen (2. Platz in der Kategorie POPULAR WAVE), ich bin Mitglied im ECS (Elektromobil Club der Schweiz) sowie bei Swiss e-Mobility (Schweizer Elektromobilitätsverband) und nehme an diverses EV-Anlässen in der Schweiz sowie im umliegenden Ausland teil.

Mein nächstes Fahrzeug ist wieder ein eMobil
Teilnehmer
Share Button