Thorsten Elixmann - Peugeot 106 - eRUDA größte Elektroauto Rallye Deutschlands
ELEKROAUTO DATEN
Startnummer: 201
Team: Elektromobily
Fahrer: Thorsten Elixmann
Ort: 49186 Bad Iburg
E-Mail: elixmannthorsten@aol.com
Hersteller: Peugeot
Elektroauto: 106 electric
Erstzulassung: 1998
Kilometerstand: 310.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 95 km/h
Neupreis: 21.500 €
Akku Kapazität: 26 kWh
Maximale Reichweite: 260 km
Stromverbrauch: 10 kWh/100km (entspricht ca. 1,0 Liter Benzin)
Sitzplätze: 4
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMobil – Tesla 3 – muss man da Hintergründe erklären?

Ich nutze das Elektroauto für 99% meiner Fahrten. Der Diesel 8 Sitzer wird nur angemeldet, wenn mehr als 5 Sitzplätze benötigt werden – ca. 1 bis 2 mal im Jahr.
Mit dem Elektroauto bewältige ich nicht nur Alltagsfahrten, sondern auch weitere Strecken. Von Bad Iburg aus (bei Osnabrück) fahre ich sehr häufig die Strecken: Dortmund, Düsseldorf, Essen, Wuppertal. Aber auch Fahrten bis Aachen, Hamburg oder auch Grömitz an der Ostsee und sogar München sind mindestens 1 mal pro Jahr dabei.
Die durchschnittliche Fahrleistung pro Jahr liegt zuletzt bei ca.: 38.000 km.
Ich habe das Fahrzeug selbst mit LiFeYPO4 Lithium-Eisenphosphat Akkus (Y-dotiert) ausgerüstet. Die max. Reichweite als die Akkus neu waren betrug 290 km.
Das E-Auto war zu beginn ein Hobby-Bastler Projekt und wird jetzt aus Überzeugung von mir gefahren.
Ich bin sehr damit zufrieden und werde wohl nie mehr wieder ein Auto mit Verbrennungsmotor käuflich erwerben!

Startnummer Thorsten Elixmann der eRUDA 2014: 600

Teilnehmer
Share Button