Twike LeichtelektroMOBIL - Brigitte Hadler
FAHRZEUG STECKBRIEF
Startnummer: 165
Team: twike
Fahrerin: Brigitte Hadler
Hersteller: FINE Mobile GmbH
Typ: TWIKE Active 560
Erstzulassung: 09.2000
Kilometerstand: 97.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
Neupreis: ca. 35.000 €
Akku Kapazität: 12 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 120 km
Stromverbrauch: 4-6kWh/100km (entspricht ca. 0,4-0,6 Liter Benzin)
Strombezug: SWM Öko-Tarif
Sitzplätze: 2
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Mein nächstes Fahrzeug ist ein eMobil – Ich bin nicht mehr bereit, durch meine privaten Fahrten die Umwelt zu verschmutzen und fossile Brennstoffe zu verbrauchen. Wir haben dieses Jahr einen ZOE gekauft.

Ich haben das Fahrzeug im November 2008 gebraucht gekauft und es auf Lithium-Ionen-Akkus umrüsten lassen. Seither bin ich über 75.000 km damit gefahren und viele schöne Dinge erlebt. Zum Beispiel letztes Jahr eine Fahrt einmal um Deutschland herum (ca. 4.000 km) zusammen mit fünf TWIZY’s.


Teilnahme bei der eRUDA 2014 mit der Startnummer 5
Teilnahme bei der 1. eRUDA mit der Startnummer 4 Teilnehmer
Share Button