C-Zero Citroen - Gerhard Fenzl
FAHRZEUG STECKBRIEF
Startnummer: 141
Team: CHAdeMO
Fahrer: Gerhard Fenzl
Beifahrerin: Christina Brandl
Homepage: www.gerhardfenzl.de/emobility
email: mail@gerhardfenzl.de
Hersteller: Citroen
Typ: C-Zero
Erstzulassung: 03.2012
Kilometerstand: 20.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 24.690 €
Akku Kapazität: 16 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 130 km (im Winter 80 km)
Stromverbrauch: 12,6 kWh/100km (entspricht ca. 1,1 Liter Benzin)
Strombezug: SWM-Ökostrom
Sitzplätze: 4
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Fahre das Auto seit 3 Jahren im Nahbereich völlig problemlos und unspektakulär. Es ist für mich absolut alltagstauglich und trotz seiner geringen Größe passt (speziell bei umgeklappter Rückbank) Einiges rein. Die schmale Bauform ist ideal beim Fahren durch vollgeparkte Wohnstraßen.
Außer den regulären Service-Terminen und bisher 2 Rückruf-Aktionen (SW-Update, Austausch Unterdruck-Pumpe) bisher keine Pannen oder Reparaturen. Jahreslaufleistung ca. 8.000 km.
Erste CHAdeMO Schnellladung auf der eRUDA 2014, da CHAdeMO leider in Deutschland bisher nicht unterstützt wurde. Seither wächst bei mir das Interesse, mit dem Auto auch (in moderatem Umfang) auf Strecke zu gehen. Hier hatte und habe ich frustrierende Erlebnisse. Nicht mit dem Auto, sondern mit dem aktuellen Zustand der Ladeinfrastruktur, sowie im Kontakt mit Ansprechpartnern für Schaufensterprojekte und Verantwortlichen für den Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland.
Bin ein Verfechter des diskriminierungsfreien Ladens durch die flächendeckende Installation von Multimode-Chargern (CCS, CHAdeMO, 43 kW AC Type2), wie es in Europa bereits rund um Deutschland herum geschieht…

C-Zero Citroen – eRUDA 2014 – Gerhard Fenzl

Teilnehmer
Share Button