Renault ZOE Elektroauto - Siekemeier
 
FAHRZEUG STECKBRIEF
Startnummer: 235
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Reinhard Sikemeier
Beifahrer: Brigitte Biesinger-Sikemeier
Ort: 71032 Böblingen
email: siekemeier@t-online.de
Hersteller: Renault
Typ: ZOE
Erstzulassung: 10.2013
Kilometerstand: 8.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Neupreis: 23.500 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 1900 km
Alltags Reichweite: 140 km
Stromverbrauch: 15 kWh/100km (entspricht ca. 1,3 Liter Benzin)
Strombezug: Ökostrom Stadtwerke Böblingen
Sitzplätze: 5
INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Nachdem ich ab Mai 2008 fünf Jahre lang begeistert einen Renault Clio éléctrique, Baujahr 1997, gefahren habe, bin ich im Oktober 2013 auf die neue Zoe umgestiegen. Bereits der Clio war ein vollwertiges und praktisches Alltagsauto mit bis zu 80 km Reichweite.
Mit der Zoe stellt Renault erneut seine Kompetenz bei Elektroautos unter Beweis. Das Fahrzeug ist praktisch und gut abgestimmt und technisch natürlich ein Qantensprung im Vergleich zum Clio.

Die längsten Touren mit dem Clio waren eine Fahrt von Böblilngen bei Stuttgart über den Feldberg-Pass im Schwarzwald zu den Elektrizitätswerken Schönau (ca. 200 km, Hin- und Rückfahrt dauerten wg. der langsamen Ladung jeweils rund 18 Stunden) und eine Fahrt zum Elektoauto-Teffen nach Sinsheim (ohne Zwischenladung 86 km, Rekord!)

Teilnehmer
Share Button