Tesla Model S Elektroauto - eRUDA Rallye + Event - talkredius

Tesla Model S - Ulrich Hopp

Startnummer: 101
Team: Tesla Fahrer und Freunde
Fahrer: Talkredius
Ort: Sandstr. 14
email: hopp@terminal-beach.de
Homepage: www.tff-forum.de
Hersteller: Tesla Motors GmbH
Typ: Model S
Erstzulassung: 09.2013
Kilometerstand: 19.121 km (31.12.2013)
Höchstgeschwindigkeit: 209 km/h
Neupreis: 108.300 €
Akku Kapazität: 85 kWh
Maximale Reichweite: 500 km
Alltags Reichweite: 430 km
Stromverbrauch: 20 kWh/100km (entspricht ca. 1,7 Liter Benzin)
Strombezug: naturstrom.de
Sitzplätze: 5+2

INFORMATIONEN ZUM Elektroauto Tesla Model S


Das Fahrzeug ist der Nachfolger von meinem Tesla Roadster, den nun mehr meine Frau mit Begeisterung im Alltag fährt.

Geschichten zu meinem Roadster mit einem Kilometerstand von 183.000 km (31.12.2013) könnt Ihr hier nachlesen: Tesla Roadster – eRUDA 2013 – Ulrich Hopp

Zu meinem Model S gibt es noch nicht so viele Geschichten zu erzählen, mit dem Model S wird das elektrische Fahren für mich immer mehr zur Normalität.
Gerade die Tesla Supercharger (Aufladung auf 80 % in maximal 30 .. 40 Minuten ) in Verbindung mit der großen Batterie machen das elektrische Reisen sehr komfortabel. Manchmal verführt es sogar schon zur Dekadenz, ich habe mich schon öfters dabei erwischt, dass ich aus reiner Faulheit nicht geladen habe. 🙂

Folgen könnt Ihr mir auf Twitter @Talkredius329 Teilnehmer
Share Button