Opel Ampera Elektroatuo - eRUDA Rallye + Event - mackert

Plug-in Hybrid - Thilo Mackert

Startnummer: 141
Team: Ampera Forum
Fahrer: Thilo Mackert
Beifahrerin: Claudia Ritter-Mackert
Hersteller: Opel
Typ: Ampera
Erstzulassung: 05.2012
Kilometerstand: 20.088 (Stand 03.01.2014)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Neupreis: 49.000 €
Akku Kapazität: 16 kWh
Maximale Reichweite: 80 km + 550 km Range Extender
Alltags Reichweite: 70 km
Stromverbrauch: 16 kWh/100km (entspricht ca. 1,33 Liter Benzin)
Strombezug: zu Hause: reg. Strom, Arbeit: Photovoltaikanlage
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM Plug-in Hybrid Opel Ampera


Mit dem Ampera habe ich versucht, mein damaliges Kurzstreckenfahrzeug (City-El) und mein Langsteckenfahrzeug (Lexus RX 400h) in einem Fahrzeug zu vereinen. Ich glaube, daß dies mit dem Ampera zu 100% gelungen ist. Genutzt wird der Ampera im Verhältnis 40% Elektrisch (Kurzstrecke auf die Arbeit/Sport/Einkaufen) und 60% mit RE (Urlaubsfahrten und weiter weg gelegene Events).
Zwei herausragende Ereignisse: 2012 Teilnahme an der W-Emobil 100 in Wuppertal mit “Steckdosendurchfahrt” und 2013 die Eco-Drive um den Sempacher See in der Schweiz. Dazu eine Urlaubsfahrt nach Thüringen: Besonderes Highlight damals: mit nur 35 Ltr. Benzin die 500 km weite Strecke mit voll geladenem (=Gepäck) Auto ohne Tankstopp zu bewältigen: mit dem Lexus mußten wir mindestens einmal dazwischen tanken (und in den Tank ging auch mehr rein (=50 Ltr.)).
Mein Fazit: “ICH GEBE IHN NIE WIEDER HER” ! Teilnehmer
Share Button