MiniEl LeichtelektroMOBIL - Thomas Koller - eRUDA Rallye

MiniEl LeichtelektroMOBIL - Thomas Koller

Startnummer: 501
Team: Trixy Aviation
Fahrer: Thomas Koller
email: info@trixyaviation.com
Homepage: www.trixyformer.com
Hersteller: City Com
Typ: MiniEl
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Maximale Reichweite 200 km
Alltags Reichweite: 50 km
Stromverbrauch: 3 kWh/100km (entspricht ca. 0,25 Liter Benzin)
Strombezug: Solarstrom von unserer Photovoltaikanlage
Sitzplätze: 1

INFORMATIONEN ZUM LeichtelektroMOBIL MiniEl

Wir haben unseren CityEl im September 2013 gekauft. Wir haben die herkömmlichen Blei-Akkus des CityEl auf Lithium-Ionen Akkus umgebaut. Beim Umbau des Akkus wurden wir von der Firma Metron aus Slovenien unterstützt. Der Akku besteht aus 11 Zellen mit ca. 4,1 Volt. Somit beträgt die Gesamtspannung des Akkus ca. 48 Volt, statt den herkömmlichen 36 Volt der alten Blei-Akkus.

Ich fahre mit dem CityEl zu meiner Lehrstelle nach Villach, dort Arbeite ich als LKW-Mechaniker. Die Strecke durchs Rosental beträgt ca. 50 km.

Teilnehmer
Share Button