Elektroauto Renault Kangoo - eRUDA Rallye

RENAULT KANGOO - Michael Dehnert

Startnummer: 40
Team: erh Herrsching
Fahrer: Michael Dehnert
Hersteller: Renault
Typ: KangooMaxi Z.E.
Erstzulassung: 06.2012
Kilometerstand: 25.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 22.000 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 170 km
Alltags Reichweite: 150 km
Stromverbrauch: 14 kWh/100km (entspricht ca. 1,2 Liter Benzin)
Strombezug: LichtBlick
Sitzplätze: 5+Laderaum

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO RENAULT KANGOO

Der Kangoo Maxi ist als 5-Sitzer Van mit großem Laderaum sowohl für Gewerbe- und Firmennutzung als auch für die private Nutzung in der Familie hervorragend geeignet. Auch als VIP-Fahrdienst beim Fünfseenland Film Festival fahre ich die Gäste seit 2012 traditionell durch den Landkreis oder hole Preisträger aus München ab. Mit geeigneter Ladeplanung sind auch 250 km am Tag kein Problem. Bis September werde ich wohl ca. 25.000 km gefahren sein – zum Flughafen, nach Augsburg, nach Landsberg und nach München und im Landkreis sowieso. Mit zero emissions und mit null problemo!

Beim Kauf des Kangoo Z.E. im Juni 2012 habe ich zwei Extras bestellt – eine gute Entscheidung!
Eine Anhängerkupplung für den Transport im Nahbereich (Kies, Grüngut, etc.), die ich vor kurzem auch für einen Transport mit großem Anhänger über eine Gesamtstrecke von 190 km genutzt habe.
Eine Diesel-Standheizung für den Winter, sonst kennt mich mein Tankwart gar nicht mehr – s.a. den Werbespot für die e-Volkswagen.

Mein Wunsch an Renault: wenn ich 2016 einen neuen Kangoo kaufe, hätte ich den gern mit der Zoe-Camäleon Ladetechnik – dann kann ich auch bei der eTourEurope mitfahren und “muss” nicht als Co-Pilot beim Tesla Model S mitfahren (–;).

Bewertung: rundum zufrieden, absolut praxitauglich, nie mehr fossil unterwegs!

Renault Kangoo 1. eRUDA 2013 – Dehnert

Teilnehmer
Share Button