Tesla Roadster - eRUDA Rallye

Tesla Roadster - Dr. Petra Nass

Startnummer: 110
Team: Tesla Fahrer und Freunde
Fahrer: Petra Nass
Beifahrerin: Lin Kayser
Hersteller: Tesla Motors GmbH
Typ: Roadster
Erstzulassung: 07.2012
Kilometerstand: 6.200 km
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
Neupreis: 115.000 €
Akku Kapazität: 56 kWh
Maximale Reichweite: 380 km
Alltags Reichweite: 380 km
Stromverbrauch: 14 kWh/100km (entspricht ca. 1,7 Liter Benzin)
Strombezug: Ökostrom Greenpeace Energy
Sitzplätze: 2

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG Tesla Roadster


Nachdem wir den Film “Who Killed the Electric Car?” angeschaut hatten, hatten wir über Elektroautos und die Frage warum es eigentlich nicht mehr davon auf den Straßen gibt nachgedacht.
Zu diesem Zeitpunkt Anfang 2012 wurden noch die letzten der insgesamt 2500 produzierten Tesla Roadster verkauft. Ich vereinbarte mit Tesla München eine Probefahrt. Noch während der Probefahrt entschlossen mein Mann und ich uns, einen Tesla Roadster zu kaufen. Dieser Tesla Roadster ist der letzt rote Roadster, der noch als Neuwagen erhältlich war.

Im Jahr 2014 nahm ich mit diesem Tesla Roadster an der World Advanced Vehicle Expedition, der WAVE 2014, teil. Innerhalb von 8 Tagen wurden ca. 1700 km durch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz rein elektrisch zurückgelegt, um zu zeigen, dass es heute bereits möglich ist, mit Elektroautos einfach und mit Spaß, aber ganz ohne Lärm und Abgase mobil zu sein.
Teilnehmer
Share Button