VW e-up-Volkswagen - Michael Papke - eRUDA

Volkswagen e-up!- Michael Papke

Startnummer: 122
Team: Team Sachsen
Fahrer: Michael Papke
Beifahrerin: Stephanie Schimmrich
Ort: 01445 Radebeul
Hersteller: Volkswagen
Elektroauto: e-up!
Erstzulassung: 10.2014
Kilometerstand: 9.500 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 29.500 €
Akku Kapazität: 18,7 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 110 – 140 km
Stromverbrauch: 11-14 kWh/100km (entspricht ca. 1,1-1,4 Liter Benzin)
Strombezug: Ökostrom der Stadtwerke Elbtal
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO Volkswagen e-up!


MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

Derzeit keine Neuanschaffung geplant, da der e-up! erst im August 2016 zu uns gestoßen ist. Das nächste Auto wird aber ebenfalls rein elektrisch angetrieben sein.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:

Das Fahrzeug war bis August 2016 als Vorführer des ortsansässigen Autohauses im Einsatz. In den 22 Monaten seit Erstzulassung wurde der e-up! gerade einmal 4.000 km bewegt. Mit einer Different von über 10.000 € gegenüber dem Neupreis fiel uns die Entscheidung nicht schwer, und seit der Übernahme wird er mit 20.000 km / Jahr artgerecht bewegt. Der e-up! ist unser einziges Fahrzeug im 2-Personen-Haushalt, so dass er 100% aller Strecken absolvieren muss. Entsprechend haben wir beim Kauf darauf geachtet, dass Ausstattung und Komfort unseren Ansprüchen genügen. In einer normalen Arbeitswoche wird er hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit und kurze Strecken nach Feierabend genutzt. Gelegentliche Wochenendausflüge im eigenen Bundesland gehören aber genauso dazu wie Touren nach Berlin, Hamburg, Mannheim oder München. Dank seines gerinengen Verbrauchs und der 80% Schnellladung in nur 20 Minuten (Praxiswert, Werksangabe 30 Minuten) ist das Erreichen der Ziele lediglich vom Ausbau der CCS Ladeinfrastruktur abhängig.
Teilnehmer
Share Button