eRUDA eOLYMPIADE Für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre organisieren wir am 23. und 24. September 2017 zum zweiten Mal, während der eRUDA Rallye einen spannenden Wettbewerb.

Spiel und Spaß im Mittelpunkt

Bei der eRUDA eOLYMPIADE steht Spiel und Spaß in Verbindung mit viel Wissenswertem rund um die ElektroMOBILität im Mittelpunkt. Dieses Jahr gab es fünf Stationen. Für jede absolvierte Station erhielt man ein farbiges Bändchen. Im Parcours konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit testen und beim eQUIZ das Wissen im Bereich eMOBILität auf die Probe stellen.
Wer alle Stationen erfolgreich gemeistert hatte, bekam die eRUDA eOLYMPIADE.

Das sind die Stationen der 2. eRUDA eOLYMPIADE:

  • Heißer Draht
  • Roller Parcours
  • eQUIZ
  • Mal- u. Windradwettbewerb
  • Ferngesteuerte Autos

Fahrradparcour der Kreisverkehrswacht

Kreisverkehrswacht FFB
In diesem Jahr wird die Kreisverkehrswacht Fürstenfeldbruck einen Fahrradparcour für Kinder und Erwachsene aufbauen. Jeder der seine Geschicklichkeit und Sicherheit unter Aufsicht testen möchte ist herzlich eingeladen.
Wichtig: Es stehen nur vereinzelte 20 + 24 Zoll Kinderfahrräder und Helme zur Verfügung. Bitte das eigene Rad und einen Helm mitbringen. Bei Schlechtwetter entfällt diese Aktion.


eRUDA eOLYMPIADE Gewinnerbild Mal- und Fotowettbewerb 2016

Gemalt von Julian aus München

eRUDA eOLYMPIADE - Gewinnerbild - Gemalt von Julian aus München.

FOTOS 2016

Flyer 2016

Share Button