Renault Twizy - Doleschal - eRUDA

FAHRZEUG Information - Autohaus Doleschal

write name columwrite name column
Startnummer: 45
Team: erh
Fahrer: Sa: Max Neuner
So: Aaron Wittner
Händler: doleschal
Hersteller: Renault
Typ: Twizy
Erstzulassung: 09.2012
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Neupreis: ab 6.462 € Netto
Maximale Reichweite: 100 km
Alltags Reichweite: 70 km
Stromverbrauch:
Strombezug: lichtblick
Sitzplätze: 2
Leergewicht:

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG Renault Twizy


Den TWIZY – bei dem charmanten Auftritt muss es eigentlich die TWIZY heißen – habe ich schon mehrmals für ein Wochenende an den Ammersee geholt.

Die Hin- und Rückfahrt von München (ca. 50 km einfach) war problemlos, ebenso das Laden an jeder Schuko-Steckdose.

Diese e-Mobil erregt sofort Aufmerksamkeit, auch ohne das von fossilen Quads bekannte Röhren und Knattern. Die TWIZY ist das ideale Fahrzeug für Roller- Freundinnen und -Freunde, die lieber auf vier Rädern unterwegs sind und lieber ein Dach als einen Sturzhelm haben. Auch die Sozia passt mit rein oder fährt gleich selbst und lässt den Sozius hinten einsteigen.

Zusammengefasst: e-Mobilität ist der reine Spaß – und im Markt gibt es für jeden das passende Fahrzeug. Allerdings: die eRUDA findet im Juni statt und das ist erfreulich, denn die TWIZY ist wie ein Quad halb offen und hat keine Heizung.

Teilnehmer
Share Button