eRUDA_Horst_Lilleike_Citroen_C_Zero

ELEKTROAUTO Citroen C-Zero

Startnummer: 261
Team: Die-Vlotten
Fahrer: Horst Lilleike
Hersteller: Citroen
Typ: C-Zero
Erstzulassung: 08-2016
Kilometerstand: 13.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Neupreis: 17.850 €
Akku Kapazität: 14,5 kWh
Maximale Reichweite: 150 km
Alltags Reichweite: 80-120 km
Stromverbrauch: 10 – 18 kWh/100km (entspricht ca. 1,0 – 1,8 Liter Benzin)
Strombezug: diverse
Sitzplätze: 4

INFORMATIONEN ZUM ELEKTROAUTO CITROEN C-ZERO

MEIN NÄCHSTES FAHRZEUG:

Erst mal bin ich mit meinem eMOBIL zufrieden, daher plane ich keinen Umstieg/Neuerwerb.

GESCHICHTE DES FAHRZEUGS:


Naja, was soll ich hier schreiben?
Ist halt ein Alltagsfahrzeug, mein Einziges. Größere Fahrten mit mehreren Ladestops machte ich bisher nicht – die Teilnahme an der eRUDA wird die 1. dieser Art sein.
Wegen der Reichweitenproblematik habe ich mir angewöhnt, kaum noch über die Autobahn zu fahren und bevorzuge nun Bundes-/Landstraßen bei 60 – 70 km/h. Das macht auch längere Fahrten bis zu 70 km einfache Entfernung möglich.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mehr von der Region mitbekommt, als wenn man über die Autobahn düst. Das braucht dann zwar mehr Zeit, macht mir aber auch mehr Spaß. Und beim alltäglichen Weg zur Arbeit ist der Zeitunterschied marginal, das spielt kaum eine Rolle. Seit ich das eMOBIL habe macht mir das Autofahren wieder deutlich mehr Spaß.

Teilnehmer
Share Button