Renault ZOE - Elektroautor Volker Adamietz - eRUDA

Elektroautor Volker Adamietz - Elektroauto Information

Startnummer: 225
Team: GoingElectric Team ZOE
Fahrer: Volker Adamietz
Fahrzeug Name: Kugelblitz
Homepage: www.elektroautor.com
Hersteller: Renault
Typ: ZOE
Erstzulassung: 06.2013
Kilometerstand: 15.000 km
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Neupreis: abzgl. Förderung 17.770 €
Akku Kapazität: 22 kWh
Maximale Reichweite: 210 km
Alltags Reichweite: 120-180 km
Stromverbrauch: 112-16 kWh/100km (entspricht ca. 1,0-1,4 Liter Benzin)
Strombezug: Ökostrom von AAE (Kärnten)
Sitzplätze: 5

Renault ZOE INFORMATIONEN ZUM Elektroauto


Der Umweltschutz, die Eisenbahn und Elektroautos sind bei uns in der Familie schon immer ein beliebtes Gesprächsthema gewesen.

2010 auf der eCarTec und später bei einer ersten Probefahrt mit dem i-MiEV hat mich dann der elektromobile Virus so enrvischt, dass ich 2011 beschlossen habe einen Blog im Internet über eben dieses Thema zu schreiben.

Unter www.elektroautor.com berichte ich immer wieder über Elektroauto-News und in einem ZOE-Tagebuch auch über meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse im Alltag.

Der ZOE ist mein einziges Auto, mit “Verbrenner” habe ich abgeschlossen. Dass ein Elektroauto kein Zweitauto sein muss und die Elektromobilität immer mehr Realität werden muss, ist meine Philosophie.

Letztes Jahr habe ich auch eigene Sticker und T-Shirts entworfen, um die Leute mehr und mehr aufmerksam zu machen: “Die ElektroMOBILität ist da und wir werden nicht wieder gehen!” {:-)



Teilnehmer
Share Button